Kinderpsychotherapie und Künstlerische Psychotherapie in Hamburg-Harburg
Kinderpsychotherapie und Künstlerische Psychotherapie in Hamburg-Harburg
Inhaltliche Verantwortung:
Solveig Florschütz / Dr. Till Florschütz

Name und Sitz der Praxisgemeinschaft:
Praxisgemeinschaft für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Langenberg 17, 21077 Hamburg, Telefon: 040 76112144, Email: florschuetz@gmx.info

Inhaber der Praxen:

Frau Dipl.-Psych. Solveig Florschütz,
Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin: Hamburg 1999
Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin: Hamburg 1999

Herr Dipl.-Mthp. Dr. sc. mus. Till Florschütz
Approbation zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten: Hamburg 1999
Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten: Hamburg 2005

Gesetzliche Grundlage der Berufsbezeichnung/Approbation:
Gesetz über die Berufe des psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (Psychotherapeutengesetz – PsychThG vom 16.06.1998, Bundesgesetzblatt, Seite 1311) zuletzt geändert [Stand 2012] am 20.06.2002 (Bundesgesetzblatt 1, Seite 1946, 1996).

Berufsrechtliche Aufsicht:
Psychotherapeutenkammer Hamburg
Geschäftsstelle: Hallerstr. 61, 20146 Hamburg
Telefon: 040 - 226 226-060
Fax: 040 - 226 226-089
E-Mail: info@ptk-hh.de
Internetseite: www.ptk-hamburg.de

Maßgebliche gesetzliche und berufsrechtliche Regelungen:
- Psychotherapeutengesetz (PsychoTG)
- Berufsordnung der Psychotherapeutenkammer Hamburg
- Ethiksatzung der Psychotherapeutenkammer Hamburg
- Schlichtungsordnung der Psychotherapeutenkammer Hamburg
- Hamburger Kammergesetz für die Heilberufe
- Hamburger Berufsgerichtsgesetz für die Heilberufe
- Hamburger Datenschutzgesetz
- Hamburger Disziplinargesetz
- Hamburger Gesundheitsdienstgesetz
Alle oben genannten Gesetzestexte und Ordnungen können in der Regel über die Internetseite der Hamburger Psychotherapeutenkammer eingesehen werden. Bei Bedarf oder Unerreichbarkeit der entsprechenden Seiten, schicken wir diese gerne zu.

Disclaimer:
Die in unserem Internetangebot veröffentlichten Informationen haben wir mit größter Sorgfalt erstellt. Wir bemühen uns, deren Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit sicher zu stellen, können hierfür jedoch keine Gewähr übernehmen. Die bereitgestellten Inhalte sind nur zur allgemeinen Information bestimmt. Eine individuelle Beratungsleistung oder Information muss ausdrücklich eingeholt werden.
In unserem Internetangebot haben wir Links auf fremde Internetseiten installiert. Vor Verlinkung haben wir diese Seiten sorgfältig überprüft. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren rechtswidrige Inhalte bzw. offensichtliche Rechtsverstöße unsererseits nicht erkennbar.
Auf die Inhalte der verlinkten Seiten sowie auf deren Gestaltung und Änderung haben wir keinen Einfluss. Hierfür sind die einzelnen Anbieter selbst verantwortlich. Die Inhalte machen wir uns ausdrücklich nicht zu eigen und wir distanzieren uns von allen Inhalten der verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung bzw. Überprüfung verändert wurden.
Sofern wir Rechtsverletzungen feststellen bzw. Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten erhalten oder Rechtsverletzungen drohen, entfernen wir die betroffenen Links bzw. Beiträge unverzüglich oder sperren den Zugang zu den betroffenen Seiten. Falls wir auf Seiten verweisen, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bitten wir um entsprechende Hinweise.
Die Urheber- und Nutzungsrechte für die Inhalte unserer Internetseiten (Texte, Grafiken, Bilder, Design, Quellcode) liegen bei uns selbst oder bei dem Anbieter des von uns gebuchten Internetpräsenzangebotes.
Die nichtkommerzielle Erstellung, Vervielfältigung (so auch Speicherung) und Weitergabe von Kopien in elektronischer oder ausgedruckter Form sind zulässig, soweit die Inhalte nicht verändert werden und die Quelle angegeben wird.

Datenschutzhinweise:

Wir legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten und verpflichten uns zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Unsere Seiten können Sie aufrufen, ohne zuvor Angaben über Ihre Person zu machen. Eine Anmeldung per Email wird ausdrücklich nicht empfohlen, da in diesem Medium eine angemessene Datensicherheit nicht hergestellt werden kann. Wenn Sie sich dennoch für eine Anfrage oder Korrespondenz über Email entscheiden möchten, werden diese jedoch gern beantwortet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Solveig & Till Florschütz